Lieblingsbücher, eine Serie

Jeder hat ja so seine Lieblingsbücher; Bücher, die er immer wieder mal hervorholt und liest, obwohl es so viele neue Bücher gibt und man eigentlich durch diesen Wust von Neuerscheinungen kaum noch durchblickt und trotzdem gibt es sie eben: diese Bücher, die man nie so ganz vergisst.

In loser Folge möchte ich hier in meinem Blog eben diese Bücher vorstellen bei denen es mir so geht. Bücher, die ich besonders mag, die ich immer mal wieder lese, die ich nie vergesse und die im Bücherregal immer sofort in mein Auge fallen.

Es sind Bücher mit denen ich etwas Besonderes verbinde, etwa, dass ich den Autor kenne und mit ihm lange über eben dieses Buch geredet habe, Bücher, die ich mit speziellen Lebenssituationen verbinde und die deswegen wichtig sind oder auch Bücher über die ich mich so richtig geärgert habe oder auch so richtig gefreut.

Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß beim Lesen und vielleicht regt die Lektüre ja dazu an das ein oder andere Buch auch mal wieder aus dem Schrank zu holen und zu entstauben.

Facebook
Google+
Pintrest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.