Kultur-News KW 39-2018

EDIT Februar 2021:
Veraltete Links wurden inzwischen entweder gelöscht oder aber auf web.archive umgeleitet.

Digitales


Museum

P.S.: Nicht von der URL Irritieren lassen, da hat wohl jemand geirrt …

  • Der große Baukasten des Walter Gropius:
    https://blog.klassik-stiftung.de/bauhaus-lieblinge-gropius-baukasten-im-grossen/

Cadolzburg
Postkarte mit Ansicht der Cadolzburg um 1910

Ausstellungen


Bibliotheken/Archive


Alexander von Humboldt
Alexander von Humboldt
Gemälde von Joseph Karl Stieler [Public domain], via Wikimedia Commons

Geschichte


Archäologie


Lesenswert

  • Die meisten Menschen haben offenbar mehr Interesse an Wissenschaft und Forschung als an Politik und Sport. ein interessantes Ergebnis, doch was soll uns das sagen? Kristin Oswald über das Wissenschaftsbarometer 2018:
    https://kristinoswald.hypotheses.org/2213
  • Der Nicht-Newsletter von musermeku und die Frage warum Museen besser sind als Tinder:
    https://musermeku.org/2018/09/26/musermeku-nicht-newsletter-31-09-2018/

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert